Landesjugendorchester mit Nils Mönkemeyer

03.05.2014

Star-Bratscher und Schirmherr konzertiert mit schleswig-holsteinischem Spitzennachwuchs

Zum wiederholten Male hat das Projekt "Instrument des Jahres" dem schleswig-holsteinischen Landesjugendorchester zu Spitzensolisten verholfen. Mit Sabine Meyer, Matthias Höfs und Pierre Martens konnte das LJO in den vergangenen Jahren konzertieren. Im Bratschenjahr kommt Schirmherr Nils Mönkemeyer eigens für die zwei Konzerte mit dem Landesjugendorchester nach Schleswig-Holstein. Auf dem Programm steht das Bratschenkonzert von William Walton, das 1929 von Paul Hindemith uraufgeführt wurde.

Nils Mönkemeyer engagiert sich regelmäßig für den musikalischen Nachwuchs, zuletzt gemeinsam mit dem Ensemble-Ruhr im Kinderkonzert in Essen.

« zurück zu: News

Probe in Bad Segeberg

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha